An diesem Samstag stand für unsere B-Jugend die Vorrunde im Sachsenpokal an. Wir empfingen die Mannschaften aus Kamenz, Cunewalde/Sohland und Grüna in Priestewitz. All diese Mannschaften kannten wir noch nicht, da diese in anderen Ligen spielten. Aber gerade das macht auch den Reiz im Handball aus und wir freuten uns auf diese Begegnungen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden einmal zwanzig Minuten mit Hin- und Rückspiel.

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf den HVH Kamenz. Wir kamen recht gut ins Spiel und konnten uns gleich mit einem 12:8 den ersten Sieg sichern.

Der HV Grüna wartete im zweiten Spiel. Auch hier gaben sich unsere Jungs keine Blöße und überrannte Grüna mit 19:5.

Das letzte „Hinspiel“ bestritten wir gegen die SG HVO Cunewalde/Sohland. Dieses Spiel gestaltete sich für unsere B-Jugend etwas zäh. Aber schließlich konnten wir uns auch hier mit 14:9 durchsetzen.

Nun standen die „Rückspiele“ an. Also ging es wieder gegen die Jungs aus Kamenz. Jetzt machte sich unsere gute Kondition bemerkbar und wir konnten auch hier mit 15:10 siegen.

Jetzt konnten wir die letzten beiden Spiele gelassen angehen, da sich die ersten beiden Mannschaften sich für die Endrunde qualifizieren. Gegen Grüna hieß das Ergebnis 18:8 und im letzten Spiel, gegen Cunewalde/Sohland gewannen die Jungs mit 16:7.

Alles in allem eine gelungene Vorrunde die Hoffnung auf den Sachsenpokal macht.