Am Samstag begann für unsere B-Jugend die Endrunde in der Bezirksliga Saison 2017/18. Also packten wir die Turnschuhe ein und fuhren nach Dresden zur NSG Union Dresden 2.

Wie diese Mannschaft spielt, wusste von uns keiner, da wir noch nicht gegen die Elbestädter gespielt hatten. Wir wussten nur, dass NSG die Vorrunde als Tabellen Erster beendet hatte.

Pünktlich zum Spiel meldeten sich auch zwei Kranke, unserer Mannschaft, wieder gesund und konnten uns unterstützen.

Der Anfang des Spieles gestaltete sich zäh für unsere Jungs. Vielleicht lag es auch an der frühen Anwurf Zeit, dass wir bei einigen Aktionen der Dresdner nur hinterher schauten. Aber nach einem kleinen Anfangstief ging es dann mit Dampf nach vorn und wir konnten uns Tor um Tor absetzen.

Einen großen Anteil hatte unser Torhüter der heute einen sehr guten Tag erwischte. Mit schnellen Pässen nach vorn konnten wir dann leichte Tore erzielen. Aber in der Abwehr, eigentlich bis jetzt immer gut, schauten wir das eine oder andere Mal nur hinterher. So ging es mit einer 24:11 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit hatte unsere B-Jugend nach kurzer Zeit den NSG Jungs den Zahn gezogen und konnten nun entspannt spielen. Viel Gutes lief über die Konter und die zweite Welle, aber die Abwehr und der Positionsangriff war noch ausbaufähig. Man merkt die lange Spielpause zwischen den Punktspielen den Jungs deutlich an. Einige Abläufe müssen sich wieder einspielen. Alles in allem war eine durchschnittliche Leistung mit einem deutlichen 21:42 Sieg.

Heyne (TW) 2, Schuster 6, Solarek 4, Eckert, Wolf 5, Chrobok 8, Geneis 4, Ilschner 6, Gröger 3, Jongen, Huhn 4, Falkenberg

[supsystic-gallery id=’2′]