Am Sonntag durfte unsere A-Jugend endlich wieder einmal ein Punktspiel bestreiten. Nach etwa zwei Monaten Spielpause hatten unsere Jungs die A-Jugend vom USV TU Dresden zu Gast. Trotzdem wir uns mit zwei Trainingsspielen und viel Training mit der ersten Männer Mannschaft fit gehalten hatten, wurde es wieder Zeit Spiele unter Wettkampfbedingungen zu bestreiten.

So motiviert gingen wir in die Partie. Die ersten fünf Minuten begannen sehr ausgeglichen. Gerade die Einläufer und der Kreisspieler vom USV brachten unsere offensive Deckung manchmal in Bedrängnis. Nach einer Umstellung der Abwehr bekamen wir den Dresdner Angriff zusehens mehr in den Griff. So konnten wir ab dem 3:3 einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten. Gerade unsere erste und zweite Welle konnten unsere Jungs leicht im gegnerischen Tor unterbringen. Doch so leicht ließ sich unser Gegner nicht abschütteln. Bis zur 18. Minute blieb unser Vorsprung bei etwa 4 Toren. Bis zum Halbzeitpfiff zündeten die Niederauer nun noch einmal den Turbo. Mit einem 22:14 ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir allen Spielern die notwendige Spielpraxis geben und den Vorsprung halten. Die Dresdner kamen zwar einmal auf fünf Tore heran, aber wir konnten sofort reagieren und den alten Vorsprung wieder herstellen und sogar ausbauen. Die Zuschauer merkten unseren Jungs an, dass sie nun wieder Bock auf Wettkampfspiele haben. Nach 60. Minuten stand das Ergebnis mit 38:28 fest.

Nächste Woche wird es ein ganzes Stück schwerer. Dann sind wir beim Tabellenführer, dem HC Großenhain, zu Gast.

Schuster 5, Solarek 1, Eckert 1, Wolf, Chrobok 3, Geneis 3, Ilschner 4, Gröger 2, Jentsch 6, Falkenberg, Huhn 6, Zschocke 6, Götze 1