Am letzten Sonntag konnte unsere B-Jugend noch einmal zeigen was in ihr steckt. Das letzte Turnier der Saison fand in der neuen Ballsport-Arena Dresden um den Sachsenpokal statt. Nachdem wir uns souverän in der Vorrunde durchgesetzt hatten, wollten wir natürlich uns auch in der Endrunde präsentieren. Es galt uns gegen die Mannschaften aus Rietschen, Bernstadt, Kamenz, Rottluff/Chemnitz und der NSG Union Dresden (HC Elbflorenz Jugend) durchzusetzen.

Im ersten Spiel kamen wir gut ins Spiel. Allerdings war das Schuss-Glück heute nicht auf unserer Seite. Die Jungs trafen viel zu oft den Pfosten oder die Latte. Dieses konnten wir aber in den fünfzehn Minuten Spielzeit nicht mehr aufholen und so verloren wir das Spiel mit 7:8 gegen Rietschen.

Auch im zweiten Spiel konnte man dasselbe Spiel beobachten. Wir trafen das Tor nicht und schauten in der Abwehr nur hinterher. Also hieß es am Schluß 8:10 für den OHC Bernstadt.

Durch den Turnier-Spielmodus war aber auch nach zwei Niederlagen noch alles drinn das Halbfinale zu erreichen. Im dritten Spiel hieß der Gegner nun NSG Union Dresden. Aber dieses Spiel lief überhaupt nicht nach unseren Plan. Die Jungs haderten mit dem Spielball, der vom vielen Harz klebte und vergaßen sich auf das Spiel zu konzentrieren. Die Jungs vom HC Elbflorenz überrannten uns förmlich. So ging auch das dritte Spiel mit einer 8:11 Niederlage zu Ende.

Nach einer Trainer-Ansage in der Kabine spielten unsere Jungs nun um Platz fünf gegen den HVH Kamenz. In diesem Spiel konnten wir uns wenigstens den fünften Platz sichern. Wir gewannen gegen Kamenz mit 11:10.

An diesem Sonntag haben wir wohl einen ziemlich gebrauchten Tag erwischt, was aber die Leistung über die gesamte Saison nicht schmälern soll. Auch solche Spiele gehören dazu!

Kopf hoch – Urlaub machen und dann geht es in die Vorbereitung der nächsten Saison.