Am Samstag kam es nun zum alles entscheidenden Spiel, um die Krone der Bezirksliga. Der HC aus Großenhain war bei unserer B-Jugend zu Gast. Die Vorzeichen wiesen auf ein spannendes Spiel hin. Nachdem wir in Großenhain nicht über ein Remis hinaus kamen, hatten beide Mannschaften nur einen Minuspunkt auf dem Konto. Also waren beide Mannschaften in der Pflicht zu siegen, da bei Punktgleichstand die Spiele gegeneinander zählen.

Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in die Partie. Unsere Jungs wirkten dabei etwas verkrampft und ließen Großenhain gewähren. In der Abwehr bekamen wir die Großenhainer das Eine oder Andere mal nicht in den Griff, was unser Trainer Team fast zum Ausrasten brachte. In dieser Phase des Spieles gelang es dem HC einen vier Tore Vorsprung bis auf 10:14 heraus zu werfen. Eine Auszeit von Niederau sollte nun die Wende bringen. Es wurde noch einmal an den Willen das Spiel zu gewinnen appelliert. Danach konnten wir den Schalter umlegen und mit Kampf den Rückstand in eine 17:15 Halbzeitführung ummünzen.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten wir den Lauf aus der ersten Halbzeit mitnehmen den Vorsprung auf 23:18 ausbauen. Gerade die Abwehr stabilisierte sich und den Großenhainer 6er, der uns das Leben sehr schwer machte, bekamen wir relativ gut in den Griff. Aber die Jungs des HC gaben nicht auf und wollten sich über den Kampf ins Spiel zurückarbeiten. Unsere B-Jugend hielt dagegen und der Vorsprung blieb, trotz vieler zwei Minuten Strafen, konstant.

Am Ende konnte sich unsere B-Jugend für eine starke Bezirksliga Saison, ohne ein verlorenes Spiel und mit nur einem Minuspunkt, mit einem 32:27 Sieg belohnen.

Entsprechend glücklich konnten sich dann unsere Jungs von den zahlreichen Fans feiern lassen.

Heyne (TW), Schuster 3/2, Solarek, Eckert 2, Wolf 4, Chrobok 2, Geneis 3, Ilschner 7, Gröger 0/1, Jongen, Schmidtchen, Huhn 8, Falkenberg, Götze