Ganz neue Vorzeichen für unsere letztjährigen Bezirksmeister. Dieses Jahr starten unsere Jungs in der Bezirksliga der A-Jugend. Das heißt wir sind diese Saison die „Liga-Küken“, da wir mit einem 2002er Jahrgang an den Start gehen.

Im ersten Spiel/Heimspiel der Saison standen uns die Jungs der HSG Rio gegenüber.

Das Spiel begann ausgeglichen, Jede Mannschaft mußte sich erst ins Spiel reinfuchsen. Unsere A-Jugend konnte sich dann Mitte der ersten Halbzeit durch eine konzentrierte Abwehr und einem sehr gut aufgelegten Torhüter Stück für Stück absetzen. Gerade das Tempospiel nach vorn und die Erste und Zweite Welle wurden gnadenlos gespielt. Damit überrollten wir unsere Gegner förmlich.

Mit einem 19:11 Vorsprung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und so den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.Gerade das schnelle Spiel nach vorn aus einer soliden Abwehr und der Siegeswille der Jungs war heute das Rezept zum Sieg.

Nach sechzig Minuten stand dann ein verdientes 38:21 auf der Anzeigetafel.

Zschocke(TW), Solarek 1, Wolf 3, Chrobok 2, Geneis 3, Ilschner 8, Gröger 1/1, Jentsch 11, Schmidtchen 3, Huhn 5