Knapper Sieg sichert Silbermedaille

Am 14.04.2018, erwartete unsere C- Jugend den direkten Tabellennachtbar „ SG Klotzsche“ in der Sporthalle Priestewitz. Die Ziele waren also klar gesetzt, gegen Klotzsche zu gewinnen, somit den 2. Platz in der Tabelle zu sichern und somit auch den 1. Platz  offen zu halten. Im Hinspiel gewannen die Niederauer bereits mit 10 Toren in Klotzsche, doch das hatte nichts zu sagen, denn diesmal rückte die SG Klotzsche mit fast voller Kapelle an und unsere C- Jugend hatte nur 2 Wechselspieler! Klotzsche war höchst motiviert und heiß darauf dieses Spiel zu gewinnen. Unser Trainergespann sagte ebenso, wir sollen den Gegner nicht zu sehr unterschätzen, doch das das nicht ganz alle wahrgenommen haben, zeigte sich im Spiel…

Der SVN startete mit sehr vielen Ballverlusten, durch technische Fehler und einer schlechten Chancenverwertung, somit ging den Niederauern schnell die Puste aus, während Klotzsche durchwechseln konnte. Ein weiterer Faktor war, dass die Niederauer sich gegenseitig anschissen und somit war jegliche Motivation weg.  Die Niederauer konnten froh sein, das Klotzsche nicht alle Fehler ausgenutzt hat, sonst wäre das Spiel zu Gunsten des SG Klotzsches ausgegangen. Es spielte sich also sehr ausgeglichen ab, keiner konnte sich mit mehr als 3 Toren absetzten. Es ging mit einem 16:18 für Klotzsche in die Pause! In der Pause erhielten die Niederauer einen „Anschiss,“ der Trainer, was natürlich völlig berechtigt war, wenn man die Spielweise unserer C- Jugend betrachtete. Es ging mit dem Ziel die 1. Hälfte zu vergessen, in die 2. Hälfte. Doch es lief völlig anders als besprochen, Klotzsche geriet in einen regelrechten Torrausch und zog nach den ersten 5 Minuten mit 6 Toren weg. Unsere Trainer waren stink sauer und nahmen die Auszeit, was natürlich verständig war. Nach der Auszeit konnten die Klotzscher die 6 Tore Führung halten und es stand 10 Minuten vor Schluss 22:28 für Klotzsche! Doch plötzlich parierte unser Torhüter so gut wie jeden Ball, das gab uns Motivation im Angriff. Die Fans waren ebenfalls ein großer Faktor dafür, dass Niederau wieder ins Spiel fand! Somit stand es 5 Minuten vor Schluss 29:30 für Klotzsche. Die Fans stellten noch auf ein paar Töne höher und feierten jedes weitere Tor, als hätten sie den Jackpot geknackt, unser Torhüter hielt 3 Siebenmeter in Folge und hielt das Spiel. Die Klotzscher konnten nicht mehr, während die Niederauer einen regelrechten Adrenalinkick bekamen. Wir führten das erste Mal seit 35 Minuten und es stand 31:30. Klotzsche war im Angriff und erzielte den Ausgleich 31:31! Doch die Niederauer fanden als Gegenantwort ein Tor 32:31! Es hieß noch eine Minute und Klotzsche im Ballbesitz! Durch ein Einfaches anziehen konnte Klotzsche wieder den Ausgleich machen 32:32! Nun waren es noch 40 Sekunden, es hieß ruhig bleiben um in den letzten 10 Sekunden das Siegtor zu erzielen! Als sich eine Lücke anbot, kam der Schlagwurf und das Ding war drin, die Fans waren außer sich, doch es waren immer noch 11 Sekunden zu spielen! Klotzsche nahm die Auszeit! Es war keine Chance mehr, noch einen Treffer für Niederau zu erzielen, also musste unsere Abwehr ran! Es ging also los, Klotzsche spielte den Ball hin und her, wir wussten, dass sie den Ball auf links außen ablegen wollten und das machten sie auch, dabei trat der Gegenspieler jedoch ins Aus und Somit war es klar NIEDERAU hat gewonnen, alle jubelten und freuten sich!!!

Ein großer DANK geht an die Fans, die uns immer wieder lautstark motivierten, und außerdem an die Trainer Tom und Phillip die und ebenso unterstützten. Auch unser Torhüter hat ein Lob verdient, denn er hielt uns gerade in der entscheidenden Phase im Spiel. Was ich sehr schön fand war, dass sich alle gegenseitig motiviert haben und wir so als Mannschaft gewinnen konnten!

Trainer: Tom Hegedüs, Phillip Hofmann

Spieler: Ben Solarek(TW), Johannes Schönherr(1), Emil Schuster(8/2), Albrecht Schönherr(3), Felix Riedel(3), Marvin König(7), Niklas Zimmermann, Marvin Liebe, Philipp Heyne(8/1)

[supsystic-gallery id=’11‘]