Am Sonntag Nachmittag machten sich unsere Männer zum zweiten Auswärtsspiel auf. Nachdem wir im ersten Auswärtsspiel keinen Punkt holen konnten, wollten wir heute den Schwung aus dem Derby-Sieg gegen Weinböhla mitnehmen und dem TBSV Neugersdorf die Punkte nicht kampflos überlassen.

Die ersten fünfzehn Minuten waren sehr ausgeglichen. Die Niederauer hatten leichte Vorteile, da wir unsere Chancen besser nutzen konnten und uns ein weiteres mal auf unseren Torhüter velassen konnten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten unsere Männer einen kleinen Zwischenspurt hinlegen. Mit einem 7:0 Lauf konnte Niederau nun den Vorsprung auf ein 6:13 ausbauen. Danach hatten wir ein kleines Tief. Durch ein paar unglückliche Angriffe und ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr kam ein bisschen Unruhe in den Niederauer Reihen auf.

Zu diesem Zeitpunkt kam der Halbzeit Gong genau richtig. Mit einem 12:16 Vorsprung ging es in die Kabine.

Der beruhigende Pausentee tat seine Wirkung und wir konnten gleich hoch konzentriert in die zweite Halbzeit starten. Wir fanden gut wieder ins Spiel und konnten unseren Vorsprung ausbauen. Das war auch nötig, da wir in der zweiten Halbzeit einige 2 Minuten Strafen verkraften mussten. Aber auch die Unterzahl konnten wir heute das ein oder andere Mal erfolgreich gestalten. Sodass einem ungefährdeten Auswärtssieg nichts mehr im Weg stand.

Am Ende konnten wir einen wichtigen 26:32 Auswärtssieg in Neugersdorf feiern.

Hein (TW), John (TW), Wätzig, Lessig 3/6, Kirste, Fetzer, Wustlich, Haberstock 9, Kriegel 8, Ritter 3, Steinert 2/1, Dörfel, Gröger (TR)