Strahl Rietschen – SV Niederau 29:25 (13:10)

Nachdem am vergangenen Spieltag Spiel 1 nach der „Winterpause“ verloren gegangen war, stand diesmal das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Rietschen an. Von den Vorzeichen standen beide Teams mit dem Rücken zur Wand. Und so machten sich die Niederauer Jungs zusammen mit vereinzelten Schlachtenbummlern bei frühlingshaften Temperaturen auf den Weg in die Oberlausitz, um endlich mal was Zählbares von da mitzunehmen.

Viele Worte bedurfte es nicht bei der Kabinenansprache. Die Jungs von Coach Nötzold starteten so wie man es sich vorgestellt hatte. Vorne spielte man mit Bedacht die Angriffe aus und konnte so immer wieder einnetzen und hinten machte man es den Oberlausitzern schwer zum Torabschluss zu kommen. Doch mehr wie beim 6:4 in der 10min konnten sich die Niederauer nicht absetzen. Die quirligen Rietschner kamen immer besser ins Spiel und bis zur 20min war es ein offenes Gefecht (9:9). Drei Heimtore in Folge sorgten dann für paar leichte Sorgenfalten bei den Niederauern. Spielerisch war es gut anzusehen aber im Abschluss war vor der Pause der Wurm drin und so ging es mit einem 10:13 Rückstand in die Halbzeit.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar. In der 34min konnte man den Rückstand fast egalisieren und auf 14:13 verkürzen. Angefeuert von unserer Trommelkombo, wuchs jetzt wieder die Hoffnung, hier was Zählbares mitzunehmen. Doch ab diesem Zeitpunkt war das mit dem Tore werfen so eine Sache. Rietschen konnte sich wieder auf drei absetzen. Der SVN schaffte es einfach nicht

cialis uk

, den Rückstand zu verkürzen, obwohl reichlich Chancen da waren. Immer wenn man das Heimteam zu Fehlern im Spielaufbau oder Abschluss zwang, ließ man im Angriff wieder alles liegen. Es schien so, als könnte man an diesem Tag vier Halbzeiten spielen, und man würde nicht ran kommen, da einfach die Chancenverwertung zu schlecht war. Am Ende mussten sich die Niederauer Jungs trotz großen Kampf den Rietschenern mit 25:29 geschlagen geben.

Hervorzuheben ist aber, dass der Teamgeist und Wille vollkommen intakt ist und das ist auch von Nöten, um beim nächsten Spiel als Sieger vom Platz zu gehen

Dieses ist am 26.03.22 um 16:30Uhr im Heiligen Grund gegen den Radebeuler HV!!!

Für Niederau spielten: Hein (TW), Schmidt (TW), C.Fetzer (3), P. Fetzer (2), Haberstock (3), Juhrsch, Zinnecker, Blanck (1), Wolf (1), Franke (8), Ritter (6), Steinert (1), Dörfel

Trainer: Nötzold