SV Niederau – HC Elbflorenz 2006 III (27:24)

Am Samstag, den 02.04., kam es vor heimischem Publikum zum Duell gegen den HC Elbflorenz 2006 III. Natürlich wussten alle Männer des SV Niederau, dass endlich der erste Sieg nach der Coronapause hermusste

Buy Kamagra UK

, damit das Abstiegsgespenst nicht mehr vor den Toren Niederaus schwebt.

Auf Grund kurzfristiger Absagen bekam man von 2 Spielern aus der zweiten Männermannschaft Unterstützung. Einen Dank gebührt also auch Ihnen.

Anfangs tat man sich schwer eine frühe Tordifferenz zu erspielen, doch ab der 14 Minute sicherten sich die Männer des SVN die erhoffte Führung. Die Spieltaktik, welche kurz vor Beginn des Spiels in der Kabine besprochen wurde, war es den Gegner mit schnellen Kontern und zweiter Welle in die Knie zu zwingen. Zugunsten kam die dürftige Kaderbesetzung der „Tiger“, welche auch nicht mit den A-Jugend Spielern verstärkt werden konnte.

In der 22 Minute wurde der Vorsprung ausgebaut (10:6). Dies wurde durch eine gut aufgelegte Abwehr und Wurffehlern der Gäste begünstigt.
Diesen 4 Tore Vorsprung nahm man dann auch mit in die Kabine.

Frisch erholt aus der Pause schafften es die Niederauer Jungs nicht die Führung auszubauen. Das erkannte man vor allem aus dem schlechten Positionsangriff zu Beginn, in der man in acht Minuten nur ein Tor zu Buche schlagen konnte.
Durch schnelle Tempogegenstöße bis zur 44ten, konnte man sich bis auf sieben Tore jedoch wieder absetzen.

Doch wer die Niederauer Mannschaft kennt, weiß dass jede gegnerische Mannschaft nochmal eine Chance bekommt. So spielten sich die Dresdner in einen kleinen Rausch und kamen auf ein 26:24 heran.

Im letzten Drittel des Spiels leistete unser Mann mit der Rückennummer 12 P. John ganze Arbeit.
Viele 100%ige Chancen der gegnerischen Spieler wusste er zu vereiteln.

Doch die Gesamte Mannschaft ließ sich den so wichtigen 2er mit einer geschlossenen Abwehrleistung nicht mehr nehmen.

An der Stelle noch einmal herzliches Dankeschön an unseren „12ten Mann“

Am nächsten Samstag trifft unsere Mannschaft auf einen besonders harten Brocken. Der Zweitplatzierte SC Riesa lädt ein. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der WM-Sporthalle in Riesa.

Für Niederau:

Schmidt, John (beide Tor), Fetzer (1), Kirste (5), Dörfel, Haberstock (5), Hofmann (4), Juhrsch, Klung, Ritter (5), Wolf, Franke (6), Zschocke (1)