SV Niederau – TBSV Neugersdorf 37:23 (22:09)

Am 10. März 2024 fand in der BSZ Halle Meißen ein mit Spannung erwartetes Handballspiel der Verbandsliga Ost zwischen dem SV Niederau und dem TBSV Neugersdorf statt. Die Ausgangssituation klar, Niederau in der Tabelle klar besser und heiß auf die 2 Punkte. Wollte man zu einen seinen Tabellenplatz festigen und an die bereits zuvor siegreichen Partien des SVN anschließen.

Von Beginn an dominierte der SV Niederau das Spielgeschehen und setzte sich bereits nach 14 Minuten mit einem beeindruckenden Spielstand von 11:3 ab. Diese Führung verdankte das Team vor allem schnellen Kontern und Tempogegenstößen, die die gegnerische Abwehr vor große Probleme stellten.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Leistung des SV Niederau, der es durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und effizientes Angriffsspiel schaffte, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Die Spieler zeigten eine beeindruckende Teamleistung und arbeiteten gut zusammen, um Torchancen zu kreieren und zu nutzen. Halbzeitstand 22:09.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Jungs des SVN weiterhin eine solide Leistung, jedoch schlichen sich vermehrt Fehler im Angriffsspiel ein. Dies ermöglichte es dem TBSV Neugersdorf, sich besser zu positionieren und immer wieder zu Toren zu kommen. Zudem nutzte der SV Niederau vermehrt die Möglichkeit, Spieler zu wechseln, um die Kräfte zu schonen und frische Impulse zu setzen.

Trotzdem gelang es dem TBSV Neugersdorf nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, da der SV Niederau seine Defensive stabilisierte und in entscheidenden Momenten effektiv verteidigte. Am Ende sicherte sich der SV Niederau verdient den Sieg mit einem Endstand von 37:23 vor toller Kulisse.

Kein Spieler lässt sich besonders hervorheben. Insgesamt zeigte der SV Niederau eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte dank seiner überlegenen Spielweise den verdienten Sieg gegen den TBSV Neugersdorf einfahren.

DANKE DANKE DANKE an Halle Fans die den Heimspieltag mit Leben füllen. Getragen von euer Unterstützung, gingen alle 4 Spiele an diesem Tag zugunsten des SVN aus.

Die nächste Hürde erwartet uns am kommenden Samstag zum Derby gegen den HC Großenhain. Anpfiff am 23.03.2024 18:00 Uhr in der SH Großenhain.

Für Niederau:

Hein, Staps (beide Tor), Hofmann (4), Kirste (5), Arnold (2), Fetzer (3), Haberstock (4), Schuster (2), Blanck (6), Hirsch, Ilschner (2), Wolf (2), Wustlich (3), Ritter (4), Stuff: Große, Steinert, Kutzsche, Frank