SV Niederau – Radeberger SV 24:37 (13:19)

Leider war gegen den Tabellenführer aus der Bierstadt nicht viel zu holen. Trotz breiter Brust, nach dem Spiel gegen Radebeul, und guter Laune sahen die Jungs vom SVN keinen Stich gegen den Radeberger SV.

Grund zum Freude gab es trotzdem, hatten zum Spieltag Max Dachs und NickNac und am vorherigen Mittwoch Rob Ryder Geburtstag. Man war zuversichtlich zumindest auf Augenhöhe den Gästen Paroli zu bieten. Leider mussten die Fans des SVN bis zur 8. Minute auf ein Tor Ihrer Mannschaft warten. Eine schnelle 5:0 Führung der Bierstädter brachte die Jungs aus dem Konzept – Fehlpässe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr waren hier die ausschlaggebenden Punkte. Eine entsprechende Auszeit durch Coach Monk beim 3:8 nach 9 Minuten war die Folge, der offenbar die richtigen Worte fand. Niederau jetzt mit Tiefe, stukturierten Spielzügen und sicherer Trefferqoute. Bis auf zwei Tore Abstand konnte man sich an die Gäste herankämpfen (11:13). Die Radeberger dann athletischer und überzeugender, schafften immer wieder Lücken im Abwehrverbund der Niederauer. Im 1vs1 hatten wir meist das Nachsehen und kassierte unnötige 2min-Strafen. Halbzeitstand 13:19.

Trotzdem Köpfe nicht hängen lassen – so das Motto zur Halbzeitpause. Die Niederauer wirkten als Team dennoch geschlossen. Man machte sich gegenseitig keine Vorwürfe – und das sahen die Fans zu Beginn der zweiten Halbzeit. Spielstand nach 36 Minuten 17:20. Leider konnte man nicht weiter darauf aufbauen und den Rückstand verkürzen, da Habibi Rot sah (3x 2min) und Spritzi verletzungsbedingt nicht mehr am Spiel teilnehmen konnten. Auch mussten wir unser Spiel umstellen, da wir mit 11 zu 4 Zeitstrafen den Großteil der zweiten Hälfte in Unterzahl spielen durften. Schnacksl versuchte noch das bruderinterne Duell am Heimspieltag für sich zu entscheiden – sein Bruder schoss im C-Jugend-Spiel 14 Tore – schaffte es aber leider nicht (8 Tore bei der 2., 3 bei der 1.) – Schade! Die Gäste zogen Stück für Stück davon und fuhren einen verdienten und ungefährdeten 24:37 Auswärtssieg ein. Hier leider kein Happy End, hatte man sich mehr vorgenommen und wollte zumindest auf Augenhöhe mitspielen.

Trotzdem kann man zur Saisonmitte durchaus zufrieden sein. Ganze 6 Siege geben Rückenwind. Eine geile Leistung auf die man aufbauen kann. Was uns an Durchhaltevermögen und Ausdauer im Spiel fehlte, machten wir bei der am Abend noch folgenden Ü30-Party wieder wett. Den Geburtstagskindern und allen Anderen hats gefallen.

Für Niederau;

Hein, Staps, Fetzer C., Hofmann (2), Arnold, Fetzer P. (2), Haberstock (5), Schuster (1), Blanck (2), Ilschner (3), Gröger (3), Wolf (2), RItter (3), Wustlich (1)

Lilli (A), Monk (B), Hirsch (C)