SV Niederau I 1891 e.V. – ESV Dresden 28:23 (14:11)

Es lag förmlich Spannung in der Priestewitzer Hallenluft. Sollte vor heimischen Publikum die vierte Niederlage hintereinander folgen? Diesmal zu Gast ist der ESV aus der Landeshauptstadt (11.11.2017).

Die Niederauer Jungs kamen gut in die Partie. Durch eine kompakte Deckungsarbeit mit einem glänzend aufgelegten Falk Heyne im Tor, gelang es uns bis zur 24. Minute eine Führung von sieben Toren aufzubauen. Jedoch sorgten in den letzten Spielminuten technische Fehler, viele überhastete und ungenaue Würfe zu einem Halbzeitstand von 14:11.

Auch die zweite Spielhälfte begann gut für den SVN. Durch schnelle Tempogegenstöße ist es gelungen den sieben Tore Vorsprung wiederherstellen. Allerdings kam zunehmend Hektik in die Partie. Daneben kassierten die Niederauer mehrere Zeitstrafen auch wegen Meckern. Diese Unterzahlsituationen nutzen die Dresdner geschickt aus. Der bereits erspielte Vorsprung verkürzte sich auf ein Tor. Man merkte aber auch, dass die personellen Probleme des SVN ihren Tribut forderten. Als die Niederauer nach mehreren torlosen Minuten zum 22:20 trafen, keimte wieder Hoffnung auf. Die Vorgaben des Trainers wurden besser umgesetzt und man kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Somit gewannen die Hausherren mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung am Ende mit 28:23. Sicherlich gibt es noch Verbesserungspotenzial, aber nach der Serie von Niederlagen war dieser Heimsieg ungemein wichtig für die Mannschaft.

Am nächsten Samstag trifft unsere erste Männermannschaft auf einen besonders harten Brocken. Der aktuell ungeschlagene Tabellenführer aus Radeberg lädt ein. Anpfiff ist 18:00Uhr im Berufsschulzentrum Radeberg.
Es spielten für den SV Niederau:

Lukas Schmidt, Falk Heyne, Philipp John

Peter Lessig (3), Michael Kirste (6), Mathias Lässig, Robin Haberstock (7), Marc Kriegel (6), Hannes Langner, Robert Ritter (2), Paul Steinert, Markus Lehmann (3)