SV Niederau – OHC Bernstadt 33:30 (17:11)

Dem ersten Sieg in der Rückrunde gegen die 2. Mannschaft des HSV wollten wir vor voller Halle direkt den zweiten folgen lassen. Nach deutlichem Halbzeitstand machen wir es nochmal spannend und bringen die Halle zum Kochen.

Die Niederlage im Hinspiel gegen den OHC Bernstadt konnten wir so nicht stehen lassen. Vor voller Halle mussten wir uns mit 2 Toren geschlagen geben. Schon im Vorfeld kündigten die Gäste an, uns mit einem Reisebus voller Fans besuchen zu wollen. Wir erwarteten daher einen heißen Fight in ebenfalls voller Halle.

Wie in den letzten Spielen zuvor gelang uns ein guter Start und wir gingen zunächst mit 3 Toren in Führung, auch wenn am Anfang einfache Bälle verloren wurden. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und fanden mit einfachen Toren wieder in das Spiel. Insbesondere den Kreisläufer hatten wir nur selten im Griff. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns vor allem durch unser schnelles Spiel nun doch deutlicher absetzen. Mit einer 6-Tore-Führung gingen wir in die Halbzeit. Allerdings kann auch eine solche Führung schnell aufgebraucht sein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir wieder durch einfache Tore den Abstand auf bis zu 8 Tore ausbauen. Doch drauf sollten wir uns nicht ausruhen. Immer mehr Bälle verloren wir im Angriff durch einfache Fehler, die wiederum direkt bestraft wurden. Auch in der Abwehr taten sich immer größere Lücken auf. Innerhalb von 10 Minuten kamen die Gäste auf ein Tor ran, der Frust war uns anzumerken. In der Folge handelten wir uns immer mehr 2-Minuten-Strafen ein. Jetzt konnten wir uns auf unsere Fans verlassen. Jede jedes Tor, jede gute Aktion wurde gefeiert. Wir konnten uns nochmal mit 5 Toren absetzen. Auch wenn sich die Gäste dagegen stemmten, konnten wir das Spiel am Ende mit 33:30 für uns entscheiden.

Wir möchten uns an der Stelle für diese Hammer Stimmung bei jedem einzelnen Fan bedanken, der am Sonntag den Weg in die Halle gefunden hat! Ohne euch würden diese Spiele nur halb so viel Spaß machen.

Es spielten: Hein, Staps, Fetzer C., Hofmann (3), Kirste (3), Arnold (1), Fetzer P. (3), Haberstock (6), Schuster, Kriegel (2), Blanck (1), Wolf (1), Wustlich (4), Ritter (9)
Coaches: Steinert (A), Große (B), Kutzsche (C)