Das letzte Spiel in der Vorrunde der Bezirksliga führte unsere Jungs zu den Tabellen Letzten, dem TSV 1862 Radeburg. Da die Radeburger schon im Hinspiel von unserer B-Jugend demontiert wurden, waren die Vorzeichen klar. Das Spiel wurde von dem Trainergespann als Vorbereitung für die anstehende Endrunde deklariert. Der Fokus sollte auf der Abwehr und den eingeübten Spielzügen liegen.
Dass gerade die angesprochene Abwehr sehr gut funktionierte, zeigte sich von Anfang an. Bis zum 15:0 rollte kein Ball hinter die Torlinie unseres „Aushilfs-Torhüter-Gespann“. Im Angriff konnten wir leichte Tore erzielen und auch ein paar Varianten spielen.
Mit einem 25:2 ging es in die Pause.
Dass der Drops gelutscht war, kann man sich vorstellen. Umso unverständlicher ist es, das einige Spieler von Radeburg versuchten ihren Frust an unseren Spielern auszulassen. Auch das Schiedsrichter Gespann verpasste es diesem unsportlichen Verhalten Einhalt zu gebieten.
Aber nun zurück zum Spiel.
Der Vorsprung wuchs Tor um Tor und wir konnten üben. Mit dieser Abwehr, so ist meine Meinung, sind wir gut für die Endrunde gerüstet. Im Angriff können wir noch zu legen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Das Spiel endete mit einem 52:6 nach fünfzig Minuten.

Schuster 3, Solarek 5, Eckert 1, Chrobock 16, Geneis, Ilschner 13, Gröger 1/1, Jongen 2, Schmidtchen, Huhn 8, Falkenberg 2

[supsystic-gallery id=1 position=center]