Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit, am Sonntagnachmittag, war unsere B-Jugend zum Rückspiel gegen Hartha, in Freital gefordert. In der Vorwoche hatten wir sehr deutlich in Priestewitz gewonnen. Das es nicht einfach wird, war allen klar. Denn die SG aus dem Kurort hatte noch etwas gut zu machen. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel. Obwohl es im Angriff nicht gut lief hatten wir in der Abwehr fast alles im Griff. So konnten wir uns bis zum 2:10 davonziehen. Aber das Problemkind blieb heute der Abschluss. Immer wieder konnte sich der Torhüter von Hartha durch gelungene Paraden auszeichnen.

Mit einem Stand von 5:15 für Niederau ging es dann in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für Niederau sehr zerfahren. In der Abwehr kehrte der Schlendrian ein und den Angriff stellten unsere Jungs zeitweise ganz ein. Wir hatten nur Glück, dass Hartha  ihrerseits die Chancen nicht nutzten. Unsere B-Jugend haderte viel zu viel über den rutschigen Ball und es traute sich keiner so richtig zu werfen. Nach einem kleinen „Anschiss“ in der Auszeit kämpften sich unsere Jungs dann noch einmal ins Spiel und konnten sich wieder ins Spiel zurück kämpfen.

Beim Abpfiff stand dann ein 13:25 Sieg auf der Anzeigetafel.

So können wir den heutigen Tag unter der Rubrik Arbeitssieg und Kampf abhaken und positiv nach vorn schauen. Denn nächste Woche wartet Weinböhla und es wird wieder ein Derby vom Feinsten.

Heyne (TW), Schuster 5, Solarek 1, Wolf 1, Geneis , Ilschner 9/1, Gröger, Jongen 3, Schmidtchen, Huhn 5, Falkenberg