KJS-Club Dresden vs. SV Niederau 18:33 (8:15)

Mit Applaus wurden die Spieler unser C-Jugend nach dem Spiel in Empfang genommen. Die junge Mannschaft gewinnt nach starker Vorstellung gegen ebenfalls junge Dresdener mit 18:33 auswärts.

Ein wenig Nervosität zu Spielbeginn war trotzdem in den Augen unserer Jungs zu sehen. Doch Trainer Patrick F. machte den Jungs Hoffnung. Eine gute Vorbereitung mit einer agilen Abwehr und schnellen Angriff sollte der Schlüssel sein. Und so zog man in den ersten 6 Minuten gleich mit 2:6 davon. Das Spiel entwickelte sich dann bis zur 20. Minute ausgeglichen (7:12), da wieder und wieder die Außen der Hausherren zu freien Toren kamen. Hier besteht noch Trainingsbedarf.

Ansonsten präsentierten die Jungs eine super Partie. Die Abwehr stand offensiv und ballorientiert und im Angriff reichten klares Anziehen und Stoßen zur Torerfolg. Selbst die eigentlichen D-Jugend-Spieler spielten zusammen kompakt und konnten sich in Szene setzen.

Trotzdem kann man aus einigen Fehlern lernen und diese im Training versuchen abzustellen.

Viele Erfolg euch weiterhin! Sport frei.