Was war das für ein aufregender Tag am Samstag, den 03.06.2023.

Unsere Jungs der F-Jugend (Jahrgang 2014) gewinnen nach dem Kreismeistertitel auch noch den Bezirksmeistertitel und bleiben damit die ganze Saison ungeschlagen! Damit fahren wir am kommenden Sonntag, den 11.06.2023 zur Sachsenmeisterschaft in die Ballsportarena Dresden. Das gab es zuletzt vor ca. 15 Jahren. Erstaunlich ist das wir dabei auch das Nachwuchsleistungszentrum vom HC Elbflorenz besiegen konnten. Aber fangen wir von vorne an.

Wir starteten gleich mit einem Doppelspiel. Zuerst waren die Jungs gegen den Radebeuler HV II gefordert, dies konnten wir mit 21:10 gewinnen. Im Anschluss ging es um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale. Dort gewannen wir, nach einer spitzen Leistung, mit 16:5 gegen den HC Elbflorenz II. Im Halbfinale trafen wir auf den Radebeuler HV I. Die Jungs wussten das Sie gewinnen sollten um die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft zu erreichen. Gesagt – Getan! Sie gewannen wieder souverän mit 18:11. Danach stand das Finale, wiederum gegen den HC Elbflorenz II, an. In einem engen und spannenden Finale konnten wir mit 11:7 gewinnen und waren damit BEZIRKSMEISTER! Die Freude war riesig bei den Jungs.

Jetzt schauen wir mal was uns gegen die ganz großen Mannschaften aus Sachsen erwartet. Wir sind wahnsinnig stolz auf euch, dass Ihr es bis dahin geschafft habt!

Wir bedanken uns bei:

L. Haun, T. Brattig, M. Sachs, L. Zierold, N. Gulde, W. Große, A. Müller, O. Heyne, J. Zickler, J. Berger und natürlich den Trainern H. Grell und D. Adam!