Der Handball Verband Sachsen hat die besten 3 Mannschaften aus jedem Spielbezirk (Jahrgang 2014 und jünger) zum HVS – Minispielfest in die BallsportARENA Dresden geladen.

Unsere Jungs der F-Jugend (Jahrgang 2014) kommen als verdienter Sieger nachhause! Sowohl in der Vielseitigkeit, als auch in der Spielform konnten wir als Mannschaft jeweils den ersten Platz holen. Auf Rang zwei und drei ließen wir, wie bereits zur Bezirksmeisterschaft, selbst das Nachwuchsleistungszentrum HC Elbflorenz Dresden II. und I. hinter uns. Damit blieb unsere F Jugend über die gesamte Saison 2022/23 ungeschlagen. Dies gab es laut der Trainer Legende D. Adam noch nie in der Geschichte des SV Niederau. Zudem stellten wir mit Luca Zierold noch den 2.-besten Individual-Sportler des gesamten Turnieres.

Bereits um 9:00 Uhr trafen wir uns vor der großen Arena. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 10:00 Uhr mit einer gemeinsamen Erwärmung von 71 Kindern. Danach folgte der Stationsbetrieb der Vielseitigkeitstests mit insgesamt 4 Übungen für jeden Sportler. Im Slalomprellen, Kegelwerfen, Standweitsprung sowie einem Gewandtheitstest mit Ball zeigte die komplette Mannschaft tolle Leistungen und belohnte sich auch da mit dem 1. Platz.

Nach der Mittagspause stand die Spielform an. Bei 7 Mannschaften wurde im Jeder-Gegen-Jeden Modus gespielt. Für uns hieß das 6 Spiele hintereinander, bei einer Spielzeit von 2 x 5 Minuten. In den Spielen konnten wir jedes einzelne Spiele gegen: HC Elbflorenz II, BSV Limbach-Oberfrohna, SV Chemie Zwickau, NSG EHV/NH Aue, TBSV Neugersdorf und HC Elbflorenz I gewinnen! Damit war auch in der Spielform Platz 1 gesicht. Im Rahmen der Siegerehrung durften wir noch die Medaillen und den verdienten Applaus der Zuschauer empfangen, was natürlich für strahlende Kindergesichter sorgte.

Herzlichen Glückwunsch an folgende Jungs welche am Sonntag, den 11.06.2023 herausragende Leistungen zeigten:

L. Haun, T. Brattig, M. Sachs, L. Zierold, N. Gulde, W. Große, A. Müller, O. Heyne, J. Zickler, J. Berger und natürlich den Trainern D. Adam und R. Ritter!