Zum zweiten Heimspiel war der TSV 1862 Radeburg bei uns zu Gast. Nach den letzten drei Spielen ohne Sieg, wollten wir nun endlich die ersten Punkte einfahren. Ein zu schwerer Plan, wie sich herausstellen sollte.

In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für die Zille-Städter. Aber nach einer knappen viertel Stunde konnte sich Radeburg Tor um Tor absetzen. Gerade ein Spieler von Radeburg bekamen wir nicht in den Griff. Mit 13 Toren in der ersten Halbzeit war der 79er vom TSV nicht zu stoppen. So ging es mit einem deutlichen 11:18 Rückstand zum Pausentee.

Aber aufgeben war keine Option. Nun stellten wir die Abwehr um und nahmen den 79er mit einer Manndeckung aus dem Spiel. Auch im Angriff waren viele gelungene Aktionen dafür verantwortlich, dass wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. Aber den Rückstand so verkürzen, um noch eine Chance zu haben, ließen die Radeburger nicht zu und verwalteten den Vorsprung. Trotz der 37:34 Niederlage war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, was auch an einer tollen Zuschauerkulisse lag. Beide Mannschaften hatten einen riesigen Support ihrer Fans im Rücken. So macht Handball Spaß.

Staps (TW), Wätzig 3, Hofmann 5, Fischer 2, Schubert 3, Lässig, Zinnecker, Behnke, Egerland 3, Götze 2, Richter (TW), Marushchak 2, Gröger 7, Eckert, NöTzold (TR), Gröger (TW), Kutzsche (PH)