Am dritten Spieltag, in der Endrunde der Bezirksliga, empfing unsere B-Jugend die Mannschaft aus dem Kurort Hartha. Die SG aus Hartha konnten wir spielerisch überhaupt nicht einschätzen, da wir noch nicht gegen die Jungs gespielt hatten. Also war höchste Konzentration gefordert.

Hartha reiste zu diesem Spieltag Ersatzgeschwächt mit sechs Feldspielern und einem Torhüter nach Priestewitz. Da sich auf unserer Seite nur zwei Spieler krank gemeldet hatten, konnte unser Trainergespann aus dem fast vollen Kader schöpfen. Also war die Marschrichtung klar. Mit Tempohandball sofort einfache Tore erzielen. Genau dieses setzten unsere Jungs Anfang der ersten Halbzeit um. Vom 0:1 ging es dann über 9:1 bis zum 13:4.

In der zwanzigsten Minute ereignete sich dann ein sehr unschönes Foul. Ein Spieler von Hartha hatte wahrscheinlich sehr viel Frust und musste seine Aggression an einem Spieler von uns auslassen. Nach kurzer Beratung der Schiedsrichter gab es die rote Karte gegen die SG. Mit dieser Aktion hatte dieser Spieler seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, da Hartha ja keinen Wechsler dabei hatte. Nun war es natürlich die Spannung aus dem Spiel. Unsere Jungs konnten jetzt ganz befreit spielen. Mit einer 19:6 Führung ging es dann zum Pausentee.

Nach der Halbzeitpause konnten unsere Trainer allen Spielern Spielanteile geben und auch die eine oder andere Variante üben. Aber unsere Jungs ließen nicht locker und konnten die Führung zwischenzeitlich bis 30:10 ausbauen. Für die letzten zehn Minuten nahmen die Niederauer Trainer noch einen Feldspieler von der Platte und stellten die Mannschaft nochmals um. Auch mit dieser Umstellung kamen unsere Jungs gut zurecht und es konnten sich in diesem Spiel erstmals alle Niederauer Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Das Spiel endete mit einem deutlichen 42:16 Sieg für unsere B-Jugend

Schuster (TW) 5/1, Heyne (TW) 2, Solarek 7, Eckert 1, Wolf 2, Chrobok 4/1, Geneis 2, Ilschner 9, Gröger 2, Huhn 5, Falkenberg 1