SV Niederau – Radebeuler HV II. 17:6

SV Niederau – TSV Radeburg 19:12

Unserer E Jugend kommt mit strahlenden Gesichtern nachhause und wir sind wahnsinnig stolz auf euch! Gestern stand der letzte Spieltag der Saison an. Die Situation war allen bewusst, es mussten beiden Spiele gewonnen werden, damit am Ende eine Medaille raus springt.

Und wie das bei Kindern manchmal so klappt: Gesagt – Getan!

Damit erspielten Sie sich den 3. Platz. Bei den Trainern F. Heyne und C. Fetzer war dennoch im Vorfeld ein kleiner Wehrmutstropfen erkennbar, was den Kindern aber natürlich nicht gezeigt wurde. Lommatzsch (2. Platz) und Weinböhla (1.Platz) trennten sich nämlich im letzten Aufeinandertreffen Unentschieden und beendeten somit beide die Saison mit 23:5 Punkten.

Unsere Mannschaft hat über die ganze Saison folgende Statistik aufzuweisen: 12 Siege! 2 Niederlagen (Lommatzsch und Weinböhla) und ein Torverhältnis von +100! EIGENTLICH 24:4 Punkte und damit KREISMEISTER! Da allerdings bei den beiden ersten gewonnen Spielen ein Spieler von uns auf dem Protokoll stand, welcher noch bei unser vorherigen Spielgemeinschaft gemeldet war, wurden diese Spiele im Nachhinein gegen uns gewertet. Ob das im Jugendbereich so geahndet werden muss vom Handballverband Sachsen ist für alle sehr fraglich…:-(

Erstaunlich ist diese Leistung vor allem wenn man auf das Alter der Kinder schaut. Wir sind nämlich mit Abstand die Zweitjüngste Mannschaft in der Liga hinter der HSG Coswig. Wir haben über die ganze Saison lediglich 4 Spieler im „alten Jahrgang“ 2012, 6 Spieler aus dem „jungen Jahrgang“ 2013 und fast immer 6 Spieler aus dem „F-Jugend-Jahrgang“ 2014 eingesetzt. Wir bedanken uns bei: M. Heine, L. Haun, T. Brattig, M. Sachs, L. Geißler, E. William, J. Hiller, R. Pietsch, L. Zierold, N. Gulde, F. Kaufmann, M. Zettlitzer, W. Große, F. Schmidtchen, K. Lassahn, N. Schulze und natürlich den Trainern C. Fetzer und F. Heyne!

Den Link zur vollständigen Tabelle finden Sie hier: nuLiga Handball – Staffel