Am Samstagabend stand das erste Rückrundenspiel für unsere Männer der zweiten Mannschaft in Riesa an. Im Hinspiel lief es alles andere als gut. Also wollten wir es im Rückspiel richten und die ersten Punkte sammeln.

Leider waren wir, das erste Mal in dieser Saison, krankheitsbedingt stark dezimiert. Sodass wir mit nur 9 Feldspielern und zwei Torhütern anreisen konnten. Zudem mussten zwei von unseren Feldspielern noch bei der Ersten durchspielen, da dort das gleiche Krankheitsproblem besteht.

Trotzdem starteten wir hervorragend in die erste Halbzeit. Aus einer starken 6:0 Abwehr konnten wir im Angriff sehr gute Akzente setzen. Bis zur 26. Minute lagen wir in Führung. Aber Riesa ließ sich nicht abschütteln. Dann folgte eine kleine Schwäche Phase, sodass es mit einem 12:14 Rückstand in die Pause ging.

Wie schon in den letzten Spielen, kamen wir etwas verschlafen aus der Kabine. Riesa konnte auf einen 4 Tore Vorsprung erweitern. Aber Aufgeben war keine Option. Unsere Männer kämpften sich leidenschaftlich, mit einer großen Fanunterstützung, wieder ins Spiel zurück. In der 50. Minute hatten wir sogar dem Ausgleichstreffer auf der Hand. Leider konnten wir nicht einnetzen. Danach fehlten uns die Körner um uns noch weiter gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Riesa konnte aus einer vollen Spielerbank schöpfen und unsere Spieler waren nach einem großen Kampf stehend platt. Am Ende des Tages mussten wir uns Riesa mit 24:28 geschlagen geben.

Großen Dank noch einmal an den Sportfreund Tobias K. aus Riesa und an unseren Patrick F. die sich spontan bereit erklärt haben, das Spiel souverän zu leiten.

Haupt (TW), Falkenberg 2, Hofmann 5, Fischer 5, Lässig 2, Schuster 1, Wätzig 6, Frank 3, Kunath (TW), Marushchak, Gröger, Kutzsche (TR), Gröger (TR)