Von 25.08. – 27.08. hieß es für die Spieler der 1. Männermannschaft Kofferpacken. Auf dem Plan stand erstmalig für die 1. Mannschaft ein Trainingslager über ein gesamtes Wochenende. In der Vergangenheit wurden bereits Vorbereitungstrainings über ganze Tage durchgeführt, drei Tage waren für die allermeisten Sportfreunde etwas ganz Neues.

Pünktlich um 16.00 Uhr starteten unsere Männer ins Abenteuer. Als Sporthalle standen uns der Sportpark „Grenzenlos“ in Annaberg-Buchholz zur Verfügung, geschlafen wurde im Bildungs- und Freizeitzentrum „Tabakstanne“ in Thalheim/Erzgebirge. Am Freitagabend stand auch schon die erste Einheit Wurftraining in der Halle an. Alle waren sehr motiviert und hingen sich richtig rein. Danach konnten wir den ersten Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen. Zeitig ging es ins Bett, denn für den Samstag konnten wir genügend Schlaf gut brauchen.

Der Samstag sollte für uns schon um 07.15 Uhr mit einem kleinen Morgenlauf beginnen, der Wettergott hatte jedoch andere Pläne für uns. Aufgrund des Regens konnten wir unsere erste Einheit (leider) nicht durchführen, daher wurde beschlossen erst zu Frühstücken und dann direkt in der Halle zu beginnen. Bis zum Mittag wurde in mehreren kleineren Einheiten an Baustellen in der Abwehr und im Angriff gearbeitet. Jeder hing sich wieder richtig rein und konnte dann bei einem wohlverdienten Mittagessen wieder Kraft sammeln. Nach dem Mittag wurden einige Spielsituationen videotechnisch ausgewertet, welche danach noch praktisch verbessert wurden. Der 2. Tag endete am Abend mit einem verdienten Abend in einem griechischen Restaurant.

Am letzten Tag begann der Tag diesmal 07.15 Uhr mit einem Morgenlauf. Nach Abreise aus der Unterkunft wurde noch eine letzte Einheit in der Halle durchgeführt. Gegen Mittag war dann auch diese Einheit vorbei. Erschöpft, aber auch gut vorbereitet wurde dann Abschied aus dem Erzgebirge genommen. Unser Trainingslager war der krönende Abschluss einer umfangreichen Vorbereitung. Für viele war es das erste „richtige“ Trainingslager, jedoch hat jeder alles gegeben. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen bedanken, die an der Organisation beteiligt waren. Wir freuen uns auf unser erstes Spiel am 02.09. zuhause gegen den SSV Stahl Rietschen.