An diesem Wochenende war unsere Zweite Männer im Lok-Schuppen, beim EVS Dresden II, zu Gast. Ein echter Kracher, denn der ESV war bis zu diesem Spiel nur einen Punkt besser in der Tabelle.

Unsere Männer reisten mit voller Kapelle an und wollten, hoch motiviert, die ersten Punkte nach Niederau holen. Und so begann ein starkes Spiel zweier, auf absolut gleichem Level spielender, Mannschaften. Am Anfang der ersten Halbzeit legte der ESV vor und Niederau konnte dranbleiben. Nun stellten wir die Abwehr etwas um und machten es den Dresdnern schwerer Tore zu erzielen. Ab der neunzehnten Minute konnten unsere Männer den Spieß umdrehen und ihrerseits in Führung gehen. Diese Führung konnten wir bis in die Pause verteidigen. Ein super Gefühl mit einer 13:14 mini Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Jetzt hieß es nicht locker zu lassen und den Vorsprung noch auszubauen, zumal wir Anwurf und Überzahl hatten. Dieses Vorhaben konnten wir nur bis zur 34. Minute halten. Ab dann schlichen sich wieder unsere bekannten technischen Fehler ein und zwei unserer Spieler verletzten sich leicht sodass sie nicht mehr spielen konnten. Der ESV nutzte diese kleine Schwächephase knallhart aus und zog mit vier Toren davon. Wer jedoch gedacht hat das wir die Flinte ins Korn werfen, hatte sich geschnitten. Mit großem Kampf konnten wir uns bis zur letzten Minute wieder ran kämpfen und hatten sogar kurz vor Ultimo die Chance auf einen Punkt.

Das Spiel endete mit einem 28:27 Sieg für den ESV Dresden II. Ich denke da wäre für unsere Mannschaft mehr drin gewesen. Aber trotzdem haben wir einen großen Kampf geliefert. Nun wird es langsam Zeit für die ersten Punkte in dieser Saison. Die nächste Chance ist zum Heimspieltag gegen SC Riesa II.

Staps (TW), Falkenberg, Hofmann 8, Fischer 1, Schubert 5, Lässig 1, Zinnecker 1, Wätzig 1, Frank 3, Götze, Richter (TW), Marushchak 2, Gröger 5, Eckert, Nötzold (TR), Gröger (TR), Kutzsche (PH)