Zum Saisonvorbereitungsturnier ging es am 26.08. mit unserer E-Jugend nach Plauen in die Einheit-Arena. Nach entspannter Fahrt und ausreichend Zeit sich auf das erste Spiel einzustimmen ging es im ersten Spiel gegen den BSV Limbach-Oberfrohna. Hier zeigte sich schnell, dass dies eine enge Kiste wird. In Halbzeit zwei konnte man sich etwas besser auf die Hauptwerfer des Gegners einstellen und erreichte zum Abpfiff ein sehr glückliches 19:20.

Nach der Mittagspause stand das Spiel gegen die NSG TSV/SV04/HCE II an. Die zweite Vertretung von Plauen war eine Mädchenmannschaft, was in dem Alter Vorwarnung genug sein sollte, da Mädchen den Jungs in nichts nachstehen. Das Spiel verlief überraschend deutlich und es konnte viel probiert und gewechselt werden. Am Ende stand ein zweistelliger Vorsprung zu Buche.

In unserem letzten Spiel des Turniers ging es noch einmal gegen den Hausherren, die NSG TSV/SV04/HCE auf das Parket. Der Start ins Spiel verlief gut und man führte nach ca.10min 8:4, doch dann kam Plauen immer besser ins Spiel und konnte Halbzeit eins mit einer kleinen Führung beenden. Es machte den Eindruck als würden die Kräfte bei unseren Jungs schwinden. Nach dem in der Halbzeitpause einige Verbesserungshinweise gegeben wurden, sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel bis zum Stand von 14:14. Es waren noch 5min zu Spielen und Niederau nahm eine Auszeit. Es wurde noch einmal an den eigenen Kampfgeist appelliert „Das Spiel gewinnt heute die Mannschaft die es mehr will“ und so ging das Spiel am Ende 20:14 aus. Was so nicht zu erwarten war.

Alles in allem war das ein gelungenes Vorbereitungsturnier, nicht nur, weil man den größten Pokal mit nach Hause bringen durfte! Am kommenden Wochenende steht das erste Turnier gegen Radebeul auf dem Plan und wir hoffen, dass uns diese Vorbereitung einen guten Start in die Saison beschert.

Mit dabei waren:

Lennard G., Mats Z., Luca Z., Willi G., Maximilian S., Julian B., Levin, Maximilian H., Leon H., Tailer B., Falk H. (Trainer) und Michael Geißler (Co-Trainer)

Wir bedanken uns für die tolle Turnierorganisation.